corona_cover.jpg

Corona forever

Es ist Frühling in Berlin, Corona-Frühling. Die Sonne wirft ein freundliches Licht und etwas Wärme auf die stille, von der Kontaktsperre fast leergefegte Stadt. Der Nerd friert; seine schäbige Erdgeschoßwohnung ist kalt, fußkalt. Er starrt auf den Bildschirm seines MacBook Pro und studiert die interaktiven Infektionszahlen – 278.256 Infektionen in Deutschland, 11.472 Tote. Der Nerd wünscht seinem Vermieter den Virus an den Hals; das Schwein hat ihm die Miete für dieses scheißkalte Loch in den letzten 5 Jahren um 50% erhöht und einen Tag vor der Mietpreisbremse noch einmal draufgelegt; der nächste Schritt ist schon angekündigt: Hochpreissanierung mit Umlagen bis zum Anschlag. Robert öffnet sein Facebook-Account und checkt die Gruppen für Immobilien-Investoren; er will den Schweinegruppen auf den Pelz rücken. Der Nerd wird Mitglied, undercover ... Kurzgeschichte zu zum downloaden.

© 2020 Daniel Kempken info(at)danielkempken.de

FOLGE MIR

  • Wix Facebook page
This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now